167/2023

• DRK (RTW)

Verkehrsunfall B311 OD Riedlingen

16.10.2023 14:33 Uhr

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B311 in der Ortsdurchfahrt Riedlingen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte kurz nach 14:30 Uhr die Abteilung Riedlingen sowie ein Rettungswagen des DRK nachdem ein automatischer Notruf aus einem Fahrzeug über E-Call ohne Sprechkontakt aufgelaufen war. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass ein PKW im Kreuzungsbereich Alte Poststraße/Industriestraße in die Neue Unlinge Straße / B311 eingefahren war und hierbei mit einem von rechts kommenden Transporter zusammengestoßen war. Es waren drei Personen beteiligt, welche vom Rettungsdienst gesichtet wurden, aber glücklicherweise unverletzt waren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Straße gereinigt, so dass nach rund einer Stunde die Unfallstelle wieder geräumt war.

Foto: Feuerwehr Riedlingen