151/2023

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B312 Riedlingen - Daugendorf

18.09.2023 19:29 Uhr

Am Montagabend ereignete sich kurz vor 19:30 Uhr auf der B312 zwischen Riedlingen und Daugendorf ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte die Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "VU3 - PKW Person eingeklemmt". Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Freiw. Feuerwehr Riedlingen wurde festgestellt, dass ein Transporter sich alleinbeteiligt überschlagen hatte und auf dem Dach liegen geblieben ist. Der Fahrer wurde dabei verletzt, war aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine Vollsperrung der Bundesstraße ein, dazu wurde die Abteilung Daugendorf nachgefordert. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den verletzten Fahrer. Der auf dem Dach liegende Transporter wurde abgestützt und der Brandschutz sichergestellt. Da die Ladung des Transporters aus Kunststofffolien bestand, waren hier keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Weiter wurden auslaufende Betriebstoffe mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen, wurde die Straße gereinigt und die Vollsperrung aufgehoben. Die Bundesstraße war gegen 22 Uhr wieder frei.

Fotos: Thomas Warnack

Foto: Feuerwehr Riedlingen