Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
70/2023
Datum:
21.06.2023
Alarmzeit:
10:55 Uhr
Alarmstichwort:
VU2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Abteilung Daugendorf
  • LF
Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Verkehrsunfall B312 Daugendorf - Zwiefaltendorf

21.06.2023 10:55 Uhr

Während eines Unwetters am Mittwochvormittag stürzte auf der B312 Höhe Einfahrt Zwiefaltendorf ein LKW-Anhänger auf Grund starker Sturmböen um. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Riedlingen wurde mit den Abteilungen Riedlingen, Daugendorf und Zwiefaltendorf kurz vor 11 Uhr wegen auslaufender Betriebsstoffe  alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine einseitige Verkehrsführung ein. Die Zugmaschine sowie der Anhänger waren mit Styropor-Platten beladen. Nachdem ein Bergungsunternehmen den Anhänger wieder aufgestellt hatte, konnte das Gesapnn von der Bundesstraße gefahren werden. Die Fahrbahn wurde von Schmutz und Trümmern befreit, so dass der Verkehr wieder fließen konnte. Die Ladung des Anhängers wurde auf einen Ersatz-LKW umgeladen.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen