175/2023

• DRK (RTW)

Rauch auf Balkon in Riedlingen

29.10.2023 11:25 Uhr

Am Sonntagvormittag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 11:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach mit dem Alarmstichwort "B4 - Gebäude Entstehungsbrand" alarmiert. Ein Anrufer meldete Rauch auf einem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Riedlingen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vom Dienst (EvD) konnte dieser Rauch auf einem Balkon wahrnehmen. Bei der weiteren Erkundung wurde schnell klar, dass die Bewohner auf dem Balkon grillen wollten und deshalb kurz zuvor Holzkohlebriketts in einer Metallwanne entzündet hatten. Seitens der Feuerwehr waren keine weitere Maßnahmen erforderlich. Neben der Feuerwehr Riedlingen war ein Rettungswagen des DRK und eine Streife der Polizei vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen