172/2023
VU3

• RW
  • LF1
  • FF Uttenweiler (MTW, LF, TSF, LF)
  • DRK (NEF, RTW, RTW, RTW, OrgL)
  • ASB (NEF)
  • RTH Christoph 22
  • Stellv. KBM F. Retsch

Verkehrsunfall K7598 Uttenweiler - Dieterskirch

25.10.2023 11:14 Uhr

Am Mittwochvormittag ereignete sich kurz nach 11 Uhr auf der K7598 zwischen Uttenweiler und Dieterskirch ein Verkehrsunfall. Zwei PKWs prallten frontal zusammen, dabei wurden 3 Personen verletzt. Von der Integrierten Leitstelle wurden mit dem Alarmstichwort "VU3 - PKW eingeklemmt" die Feuerwehr Uttenweiler mit den Abteilungen Uttenweiler, Dieterskirch und Ahlen, sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit dem Hilfeleistungszug alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass alle Personen bereits aus den Fahrzeugen waren und von Notarzt und Rettungsdienst versorgt wurden. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm landete ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen konnte zeitnah wieder einrücken. Die Straße wurde voll gesperrt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen