50/2023
B1 zu B3
1+2

• DLK
  • FF Zwiefalten (LF, HLF)
  • DRK (RTW)

Drehleiter zu Kaminbrand in Zwiefalten-Baach

11.05.2023 22:25 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Donnerstagabend kurz vor 22:30 Uhr nach Zwiefalten-Baach (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter wegen eines Kaminbrandes angefordert. Zuvor waren Flammen aus einem Kamin eines Einfamilienhauses wahrgenommen worden. Die Feuerwehr Zwiefalten hatte bereits eine Löschwasserversorgung aufgebaut und im Inneren des rauchfreien Gebäudes den Kamin kontrolliert. Über die Drehleiter kontrollierte der Schornsteinfeger den Kamin und säuberte diesen und das Dach von Brandresten. Anschließend wurde von der Feuerwehr der Bereich des Kamins und der Dachfläche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rd. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen