Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
59/2023
Datum:
24.05.2023
Alarmzeit:
16:24 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Rauch im Gebäude in Riedlingen

24.05.2023 16:24 Uhr

Die Bewohner einer Mehfamilienhauses hörten am Mittwochnachmittag die Alarmton eines Rauchwarnmelders in einer Wohnung im 1. OG und nahmen Rauch wahr. Auf mehrfaches klingeln öffnete niemand, so dass sie die Integrierte Leitstelle Biberach verständigten, welche wiederum den Löschzug der Abteilung Riedlingen alarmierte. Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD)  konnte schnell festgestellt werden, dass die Ursache übergekochtes Essen auf dem Herd war. Die Bewohner hatten bereits die natürliche Belüftung eingeleitet. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.