174/2023

• DRK (RTW)

Explosion Geldautomat Garage in Riedlingen

29.10.2023 04:18 Uhr

Der Löschzug der Abteilung Riedlingen wurde am frühen Sonntagmorgen um 4:18 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Biberach mit dem Alarmstichwort "Brand 3 - Containerbrand an Gebäude" in die Mörikestraße in Riedlingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es in einer als SB-Geldausgabestelle umgebauten Garage zu einer Explosion gekommen und dort noch Feuerschein sichtbar war. Offensichtlich wurde mittels Gas der Geldautomat gesprengt. Ein Atemschutztrupp ging in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Ein an Gasflaschen montierter Schlauch brannte, wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet. Die betroffenen Räumlichkeiten wurde mit einer Wärmebildkamera auf evtl. Glutnester kontrolliert. Nach rund eine Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.