44/2023

• Stellv. KBM A. Bochtler

PKW-Brand an Tankstelle in Riedlingen

30.04.2023 15:23 Uhr

Am Sonntagnachmittag geriet ein PKW an einer Tankstelle in der Neuen Unliner Straße in Riedlingen noch aus unklarer Ursache  in Brand, die Fahrerein blieb unverletzt. Die Abteilung Riedlingen wurde um 15:23 Uhr mit dem Alarmstichwort "B4 - PKW-Brand an Gebäude" alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) brannte der PKW im Motorraum direkt unter dem Vordach und den Zapfsäulen der Tankstelle. Das kurz darauf eintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug leitete sofort einen Löschangriff mit einem Atemschutztrupp und Löschschaum ein. Das Feuer konnte somit schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Die B311 / Neue Unlinger Straße wurde von der Feuerwehr während der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Vor Ort waren neben dem Löschzug der Abteilung Riedlingen, ein Rettungswagen des DRK, der Stellv. Kreisbrandmeister Andreas Bochtler und die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen