39/2023

• ---

Erkundung Tierrettung in Riedlingen

13.04.2023 11:19 Uhr

An der Pforte des Riedlinger Rathauses wurde am Donnerstagvormittag kurz nach 11 Uhr von Passanten ein verletzter Schwan im Bereich des Hochwasserkanals in Riedlingen gemeldet. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen wurde telefonisch darüber verständig. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass der rechte Flügel das Schwans wohl schon länger verletzt sein muss. Jedoch begab sich das Tier bei Annäherung sofort ins Wasser und schwamm zum anderen Ufer wo er an Land ging. Da das Tier einen sonst vitalen Eindruck machte und es sich wahrscheinlich um den Schwan handelt, welcher die Riedlinger Feuerwehr bereits am 01. April erfolglos versuchte einzufangen, wurden keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr ergrifffen.