116/2023
TH2 zu TH4
5+6

• RW
  • FF Langenenslingen (MZF, LF, LF, TSA)
  • FF Ittenhausen (TSF-W)
  • FF Biberach (WLF, AB Rüst)
  • Stellv. KBM F. Retsch
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • RTH Christoph 22

Person unter landw. Maschine eingeklemmt bei Dürrenwaldstetten

15.07.2023 16:14 Uhr

Die Feuerwehr Langenenslingen mit den Abteilungen Langenenslingen, Dürrenwaldstetten und Ittenhausen, sowie Stützpunktfeuerwehren Riedlingen und Biberach wurden am Samstagnachmittag um 16:14 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung bei Langenenslingen-Dürrenwaldstetten alarmiert. Gemeldet war, dass eine Person auf einem Feld Richtung Friedingen unter einer landwirtschaftlichen Maschine eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der ersten Einheit der Feuerwehr Langenenslingen Abt. Ittenhausen wurde festgestellt, dass die Person schwer verletzt aber nicht mehr eingeklemmt sei. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen die medizinische Versorgung. Die Stützpunktfeuerwehren konnten den Einsatz abbrechen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen des DRK, einem Notarzteinsatzfahrzeug des ASB sowie Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen