45/2023

Abteilung Pflummern
  • TSF+Anhänger
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Langenenslingen (LF, MZF)
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall L275 Pflummern - Friedingen

03.05.2023 18:27 Uhr

Am Mittwochabend ereignete sich kurz vor 18:30 Uhr auf der L275 zwischen Pflummern und Friedingen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. In dem kurvigen Waldstück waren zwei PKWs frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr Riedlingen wurde mit dem Abteilungen Pflummern und Riedlingen wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und richtete eine Vollsperrung der Landstraße ein. Dazu wurde die Feuerwehr Langenenslingen nachgefordert, damit von Friedingen her in Richtung Langenenslingen abgeleitet wird. Die Abteilung Pflummern sperrte die Straße an der Abzweigung Mörsingen am Ortsausgang Pflummern. Nach dem Abtransport der Verletzten, der polizeilichen Unfalaufnahme sowie Bergung der unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen, wurde die Straße von Trümmern gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden. Zur weiteren Absicherungen wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach gut zwei Stunden konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen