9/2023
B2 zu B3

• DLK
  • TLF
  • FF Langenenslingen (MTW, LF, LF)
  • FF Dürrenwaldstetten (TSF-W)
  • DRK (RTW)

Kaminbrand in Langenenslingen-Dürrenwaldstetten

23.01.2023 08:15 Uhr

Am Montagvormittag wurden die Feuerwehr Langenenslingen mit den Abteilungen Dürrenwaldstetten und Langenenslingen kurz nach 8 Uhr zu einem Kaminbrand in Dürrenwaldstetten alarmiert. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehrkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Kamin, so dass zusätzlich die Drehleiter der Stützpunktfeuerwehr Riedlingen nachalarmiert wurde. Im Gebäude gingen zwei Trupps unter Atemschutz in Stellung und kontrollierten den Kamin mit einer Wärmebildkamera. Die Drehleiter aus Riedlingen kontrollierte den Kamin und den Dachstuhl von außen, ebenso wurde ein Löschwasserversorgung aufgebaut. Ein Schornsteinfeger kehrte den Kamin aus, so dass die Feuerwehr das Brandgut aus dem Gebäude bringen und dort ablöschen konnte. Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass kein weiterer Gebäudeschaden entstand.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen + Langenenslingen