12/2023
25.01.2023

Rauch aus Briefkasten in Riedlingen

25.01.2023 13:59 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr wegen einer Rauchentwicklung aus einem Briefkasten der Post alarmiert. An der Bushaltestelle Zwiefalter Straße, Höhe ehem. Kreisklinik, hatte eine Passantin den Rauch bemerkt und dies der Integrierten Leitstelle Biberach gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rauch deutlich sichtbar. Die Einsatzkräfte vermieden es aber den Briefkasten mit Wasser zu fluten oder gewaltsam zu öffnen. Stattdessen wurde gemeinsam mit der Polizei versucht die Post zu verständigen, was schließlich gelang und ein Postmitarbeiter kam mit einem Schlüssel zur Einsatzstelle. Nach dem Öffnen kamen mehrere verkohlte Briefe aus dem Briefkasten. Löschmaßnahmen waren nicht mehr notwendig, am Briefkasten entstand ebenfalls kein Sachschaden und die Briefe wurden vom Mitarbeiter der Post übernommen. So konnte die Feuerwehr nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen