62/2020

• ---

Erkundung Brandgeruch in Riedlingen

03.07.2020 15:38 Uhr

Mitarbeiter einer Pflegeeinrichtung in Riedlingen bemerkten am Freitagnachmittag leichten Brandgeruch in einem Treppenhaus und meldeten dies der Integrierten Leitstelle Biberach. Diese alarmierte die Bereitschaft der Abteilung Riedlingen zur Erkundung. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brandgeruch im Treppenhaus auf den Ebenen des Erdgeschosses und des Untergeschosses wahrgenommen, jedoch nicht lokalisiert werden. Der Bereich um das Treppenhaus wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Schließlich wurde die Ursache gefunden: in einem Mülleimer im Außenbereich hatte eine kleine Menge Papier gebrannt und war bereits erloschen, jedoch gelangte wohl etwas Rauch über einen Lichtschacht und ein gekipptes Fenster in den Bereich des Treppenhauses. Eine weitere Gefahr bestand nicht mehr, so dass die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergreifen musste.