74/2020

• ---

Tierrettung in Bechingen

18.07.2020 16:20 Uhr

Feuerwehrleute haben großes Herz für kleinen Falken! Am Samstagnachmittag wurde die Abteilung Zell-Bechingen sowie der Einsatzleiter vom Dienst der Riedlinger Feuerwehr kurz vor 16:30 Uhrzu einer Tierrettung im Stadtteil Bechingen alarmiert. Ein junger Turmfalke war aus seinem Nest gefallen, welches sich in einer Giebelöffnung eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens befand. Die Feuerwehr fing des Vogel sanft ein und nahm zur Abklärung seines gesundheitlichen Zustandes Kontakt zu einem Tierarzt auf. Da keine tierärztliche Versorgung notwendig war, sollte das Tier wieder in sein Nest zurückgesetzt werden. Dazu wurde die Drehleiter der Abteilung Riedlingen nachgefordert. Die Feuerwehrleute setzten den kleinen Turmfalken in sein Nest zurück, wo er wohl auf den Schreck hin erst einmal eine Maus verspeiste.

Foto: Thomas Warnack