34/2020
Alarmgruppe:
6+1

Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Langenenslingen (LF, LF)

Flächenbrand bei Langenenslingen - Warmtal

11.04.2020 17:34 Uhr

Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurde am Samstagnachmittag kurz nach 17:30 Uhr zur Überlandhilfe von der Feuerwehr Langenenslingen nachgefordert. Zwischen Langenenslingen und Warmtal war es aus unklarer Ursache zu einem Flächenbrand am Waldrand gekommen. Die Feuerwehr Langenenslingen konnte den Brand mit zwei C-Rohren sehr schnell eindämmen, benötigte jedoch noch mehr Löschwasser an der Einsatzstelle und forderte über die Integrierte Leitstelle Biberach ein weiteres wasserführendes Löschfahrzeug an. Die Feuerwehr Riedlingen rückte darauf mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug, welches über einen 2.000 Liter-Löschwassertank verfügt, sowie dem Kommandowagen als Führungsfahrzeug aus. Nach knapp einer Stunde konnten die Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden und die Kräfte der Feuerwehr einrücken.

Fotos: Feuerwehr Langenenslingen

Fotos: Feuerwehr Riedlingen