56/2020

• DRK (RTW)

Unklare Rauchentwicklung aus Gebäude in Unlingen

20.06.2020 11:33 Uhr

Am Samstagvormittag wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) ein ausgelöster Rauchwarnmelder und eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in Unlingen gemeldet. Auf Grund der Meldung wurden die Feuerwehren Unlingen, Göffingen und Riedlingen in der Alarmstufe "B4" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um angebranntes Essen auf Herd handelte. Die Feuerwehr Unlingen kontrollierte den Bereich der Küche und befreite das Gebäude mittels Drucklüfter vom Rauch. An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Unlingen mit den Abteilungen Unlingen und Göffingen, die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen, sowie ein Rettungswagen des DRK und die Polizei.