93/2020

• RW
  • LF1
  • FF Heudorf (LF)
  • DRK (RTW, RTW, RTW, OrgL)
  • ASB (NEF)
  • RTH Christoph 11

Schwerer Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

09.09.2020 14:56 Uhr

Die Hilfeleistungszug der Feuerwehr Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf alarmiert. Ein Motorrad war frontal gegen einen entgegenkommenden PKW geprallt. Dabei wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt. Eine Person befand sich noch im PKW war leicht verletzt aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und richtete eine Vollsperrung der L275 ein, dafür wurde die Feuerwehr Heudorf nachgefordert. Die Fahrerin der PKWs wurde aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von den Trümmern befreit, ausgelaufener Kraftstoff aufgenommen und das Abschleppunternehmen bei der Bergung unterstützt. Nach rund 2 Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Polizeibericht:
Biker bei Unfall getötet. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch bei Riedlingen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 57-Jähriger gegen 15 Uhr mit seiner Honda von Heudorf in Richtung Riedlingen. Der Motorradfahrer habe unterwegs überholt, obwohl ein VW entgegenkam, so die Erkenntnisse der Ermittler. Auto und VW stießen frontal zusammen. Der 57-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 67-Jährige in eine Klinik. Die Notfallseelsorge kümmerte sich an der Unfallstelle um Bekannte des Verstorbenen. Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge gegen 17 Uhr war die Landstraße gesperrt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen