Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
40/2020
Datum:
20.04.2020
Alarmzeit:
18:08 Uhr
Alarmstichwort:
B2
Alarmgruppe:
4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Zwiefalten (LF, LF)
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Drehleiter zu Brand in Zwiefalten

20.04.2020 18:08 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Montagabend kurz nach 18 Uhr nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter auf Grund einer unklaren Brandmeldung in einem Gebäude in Zwiefalten angefordert. In einem Mehrfamilienhaus war ein ausgelöster Rauchwarnmelder zu hören und Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr Zwiefalten verschaffte sich Zugang zu der Dachgeschosswohnung. Ein Atemschutztrupp konnte eine Person aus der verrauchten Wohnung retten. Die Ursache für die Verrauchung war angebranntes Essen. Die gerettete Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.