31/2020

• RTH Christoph 22

Verkehrsunfall Neufra Richtung L275 Heudorf

25.03.2020 17:29 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen mit den Abteilungen Neufra und Riedlingen gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Neufra und Heudorf alarmiert. Ein PKW kam auf der Fahrt von Neufra in Richtung L275 Riedlingen / Heudorf aus noch unklarer Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Acker einer Baumaufzucht. Das Fahrzeug blieb auf der Beifahrerseite liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der sich noch im PKW befindliche aber glücklicherweise nicht eingeklemmte Fahrer von einem Ersthelfer und der Polizei betreut. Die Feuerwehr stützte das Fahrzeug ab, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Straße voll. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm landete in einer angrenzenden Wiese. Die Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst und Notarzt bei der Rettung des Verletzten aus dem Fahrzeug. Nachdem das Unfallfahrzeug von einem Abschleppdienst geborgen war, wurden Trümmer und ausgelaufene Betriebsstoffe auf dem Acker beseitigt, so dass die Feuerwehr den Einsatz nach rund 2 Stunden beenden konnte.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen