Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
72/2020
Datum:
14.07.2020
Alarmzeit:
16:08 Uhr
Alarmstichwort:
TH0
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW + Ölwehranhänger
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Öl auf Gewässer in Neufra

14.07.2020 16:08 Uhr

Die Riedlinger Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag telefonisch darüber informiert, dass auf einem Privatgrundstück in Neufra Motorenöl in ein ebenfalls privates Gewässer gelaufen sei. Der diensthabende Einsatzleiter vom Dienst (EvD) fuhr die Örtlichkeit zur Erkundung an. Um das Öl zu binden und eine weitere Ausbreitung zu verhindern wurde die Abteilung Riedlingen mit Spezialausrüstung zur Ölschadenbekämpfung auf Gewässer nachalarmiert. Es wurde eine Ölsperre mit Spezial-Sorbentrollen, welche das Öl aufsaugen, in den Teich eingebracht. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Foto: Feuerwehr Riedlingen