33/2020
VU1

Abteilung Pflummern
  • TSF + Anhänger
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)
  • DRK (RTW)
  • RTH Christoph 17

Verkehrsunfall L275 Pflummern - Friedingen

08.04.2020 15:48 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurde die Abteilung Pflummern kurz vor 16 Uhr Uhr wegen auslaufender Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Motorrad kam auf der L275 von Friedingen in Richtung Pflummern in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und bei der Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes unterstützt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten in eine Klinik geflogen. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen vor Ort. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach rund 2 Stunden beenden.

Polizeibericht:
Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seiner Kawasaki von Friedingen in Richtung Pflummern. Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Biker rutschte mehrere Meter auf der Fahrbahn entlang. Danach blieb er mit schweren Verletzungen an einem Abhang liegen. Zeugen bargen den 30-Jährigen und leisteten Erste Hilfe. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er später an seinen Verletzungen starb. Die Feuerwehr Riedlingen unterstützte die Polizei an der Unfallstelle.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen