85/2020

• DLK
  • LF2
  • FF Altheim (LF, MTW)
  • FF Heiligkreuztal (TSF)
  • DRK (RTW)

Rauch Photovoltaikanlage in Altheim

08.08.2020 14:43 Uhr

Feuerwehreinsatz: Rauch war nur Wasserdampf
Weil angeblich Rauch aus einer Fotovoltaikanlage aufsteige, ist die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in Altheim gerufen worden. Als die insgesamt 40 Feuerwehrleute von den Abteilungen Heiligkreuztal, Altheim und Riedlingen am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass es sich um eine Solaranlage handelt. Da derr Bewohner des Hauses abwesend war, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Haus mit einem Schlüssel, der bei einem Nachbarn deponiert war. Wie vom Altheimer Kommandant Bernd Wiedmann weiter zu erfahren war, wurde dabei festgestellt, dass kein Schwelbrand vorlag, sondern lediglich aus einer defekten Leitung der Solaranlage Wasserdampf drang. Das Leck wurde von einer Fachfirma geschlossen.
Bericht: Schwäbische Zeitung