63/2020

• DRK (RTW)

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Grüningen

05.07.2020 00:50 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle Biberach kurz vor 1 Uhr ein ausgelöster Rauchwarnmelder und Brandgeruch im Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens in Grüningen gemeldet. Die Feuerwehr Riedlingen wurde mit den Abteilungen Grüningen, Pflummern und Riedlingen alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Rauchwarnmelder im Erdgeschoss ausgelöst hatte, jedoch kein Rauch und Brandgeruch warhnehmbar war und das Haus nicht bewohnt war. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude. Ein Trupp mit Wärmebildkamera kontrollierte die Räumlichkeiten und konnte schnell Entwarnung geben. Die Ursache warum der Rauchwarnmelder ausgelöst hatte, konnte nicht festgestellt werden.