Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
73/2020
Datum:
14.07.2020
Alarmzeit:
16:18 Uhr
Alarmstichwort:
B2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Abteilung Grüningen
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Heckenbrand in Grüningen

14.07.2020 16:18 Uhr

Die Abteilungen Grüningen und Riedlingen wurden am Dienstagnachmittag kurz nach 16:15 Uhr zu einem Heckenbrand auf dem Friedhof in Grüningen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass der Brand von Passanten mittels Gießkannen bereits weitgehend gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. Die Thujahecke fing auf einer Länge von rund 3 Meter Feuer nachdem in unmittelbarer Nähe mit einem Gasbrenner Unkraut abgeflammt wurde. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Foto: Thomas Warnack