Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
98/2020
Datum:
18.09.2020
Alarmzeit:
13:45 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • ELW
  • HLF
  • RW
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Landeplatz Rettungshubschrauber in Riedlingen

18.09.2020 13:45 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Freitagnachmittag kurz vor 14 Uhr wegen der Landung eines Rettungshubschraubers in einem Wohngebiet in Riedlingen alarmiert. Wegen eines medizinischen Notfalls hatte die Besatzung eines Rettungswagens den Rettungshubschrauber mit Notarzt angefordert. Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig eine Straße und stellte sicher, dass sich keine Personen im Landebereich aufhalten. Die Besatzung des Rettungshubschraubers wurde mit dem Einsatzleitwagen zur rund 300 Meter entfernten Einsatzstelle verbracht. Danach konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Foto: Feuerwehr Riedlingen