92/2020

• RTH Christoph 22

Absturz Ultraleichtflugzeug in Riedlingen

07.09.2020 11:26 Uhr

Die Feuerwehren Riedlingen und Ertingen, sowie Rettungsdienst, Notarzt und ein Rettungshubschrauber sind am Montag kurz vor 11:30 Uhr wegen eines Flugunfalls in Riedlingen alarmiert worden. Ein mit zwei Personen besetztes Ultraleichtflugzeug hatte kurz nach dem Start am Flugplatz Riedlingen in rund 30 Metern Höhe  Motorprobleme und stürzte unweit der Landebahn ab. Dabei zog sich eine Person schwere und die weitere Person leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr Riedlingen sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und Unterstützte den Rettungdienst. Da glücklicherweise keine Person im Wrack eingeklemmt war, konnte die Feuerwehr Ertingen, welche mit einem weiteren Hilfeleistungslöschfahrzeug auf den Anfahrt war, den Einsatz abbrechen. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm wurde eine Person in eine Klinik geflogen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen