11-15/2020

• ----

Unwettereinsätze

10.02.2020 06:19 Uhr

Sturmtief "Sabine" hat die Feuerwehr Riedlingen ebenfalls mehrere Stunden beschäftigt, aber die Region Riedlingen ist hier glücklicherweise relativ glimpflich davon gekommen. Kurz nach 6 Uhr wurde der Führungsstab des Landkreises zur Unterstützung der Integrierten Leitstelle Biberach alarmiert. Ein Mitglied der Abt. Riedlingen machte sich hier auf den Weg nach Biberach. Nachdem kurz nach 7 Uhr die Führungsgruppen der sieben Stützpunktfeuerwehren alarmiert wurden, nahmen die bereits am Vorabend eingerichteten "Führungshäuser" ihren Betrieb auf. Die Aufgabe lag u.a. darin, die von Führungsstab in Biberach zugeteilten Einsätze an die örtlich zuständigen Feuerwehren im Löschbezirk weiterzuleiten. Umgestürzte Bäume und blockierten Straße gab es in den Bereichen Ertingen, Dürmentingen, Uttenweiler und Langenenslingen. Auf Gemarkung der Stadt Riedlingen mussten lediglich Sicherungseinsätze abgearbeitet werden, so wurde in Neufra ein aus der Verankerung gerissener Sichtschutz entfernt. Die Drehleiter musste in Riedlingen eine lose Lampe und in Neufra eine lose Kaminabdeckung entfernen.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen