Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
18/2020
Datum:
21.02.2020
Alarmzeit:
02:38 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
6+1

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • WF ZfP Zwiefalten (LF)
  • FF Zwiefalten (LF)
  • Polizei

Drehleiter zu Brandmeldealarm in Zwiefalten

21.02.2020 02:38 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde in der Nacht auf Freitag nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter auf Grund eines Brandmeldealarms in einer Pflegeeinrichtung in Zwiefalten angefordert. Im Untergeschoss eines Technikgebäudes wurde im Bereich eines Hackschnitzellagers eine Verrauchung festgestellt. Die Feuerwehr ging mit Atemschutztrupps und einem Rohr zur Erkundung vor. Die Drehleiter ging in Bereitstellung. Als Ursache der Verrauchung wurde schließlich ein Defekt an der Heizungsanlage ausgemacht. Mit einem Drucklüfter wurden letztendlich die Räumlichkeiten vom Rauch befreit.