80/2020

• DLRG Pelikan Federsee

Wasserrettung Donau Sigmaringendorf

30.07.2020 18:09 Uhr

Zur Unterstützung eines Wasserrettungseinsatzes an der Donau in Sigmaringendorf (Landkreis Sigmaringen) rückte die Abteilung Riedlingen Motorboot aus, konnte den Einsatz jedoch noch auf der Anfahrt abbrechen.

Polizeibericht:
25-Jähriger in der Donau ertrunken - Zu einem tragischen Badeunfall kam es Donnerstagabend gg. 17:40 in der Donau in Sigmaringendorf. Ein 25-Jähriger schwamm unterhalb der Donaubrücke in der Donau und befand sich etwa in Flussmitte als er aus unbekannter Ursache plötzlich offensichtlich Probleme bekam. Zeugen, die schwimmend Hilfe bringen wollten, kamen zu spät, da die Person innerhalb kürzester Zeit unterging. Von der verständigten Feuerwehr konnte mittels Taucher der Schwimmer nach ca. einer halben Stunde leblos unter Wasser treibend geborgen werden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahem verliefen erfolglos. Die freiwilligen Feuerwehren aus Sigmaringendorf, Sigmaringen, Mengen waren mit elf Fahrzeugen und 50 Wehrmännern, davon zwei Taucher, im Einsatz. Das DRK Sigmaringen war mit einem Notarzt und drei Rettungsassistenten im Einsatz.