Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
39/2020
Datum:
20.04.2020
Alarmzeit:
13:49 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
Abteilung Neufra
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Tierrettung in Neufra

20.04.2020 13:49 Uhr

Die Abteilung Neufra und der Einsatzleiter vom Dienst der Feuerwehr Riedlingen wurden am Montagnachmittag kurz vor 14 Uhr zu einer Tierrettung in Neufra alarmiert. Eine Katze war über ein gekipptes Fenster auf das Dach eines Mehrfamilienhauses gelangt und befand sich in der Dachrinne in einer vermuteten hilflosen Lage. Auf Grund der Höhe von rund 9 Metern wurde schließlich die Drehleiter der Abteilung Riedlingen benötigt. Die Katze konnte nach mehrmaligen Annäherungsversuchen mit dem Korb der Drehleiter in Richtung eines Fensters bewegt werden, von dem aus sie schließlich vom Dach gerettet werden konnte.

Foto: Feuerwehr Riedlingen