71/2020
13.07.2020

• FF Heiligkreuztal (TSF)
  • FF Altheim (MTW, LF)

Heckenbrand an Gebäude in Heiligkreuztal

13.07.2020 11:51 Uhr

Am Montag wurde der Integrierten Leitstelle Biberach kurz vor 12 Uhr ein Heckenbrand an einem Gebäude in Heiligkreuztal gemeldet. Die Feuerwehr Altheim wurde mit den Abteilungen Heiligkreuztal und Altheim. sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit einem weiteren Löschfahrzeug alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand einer Thuja-Hecke auf eine Länge von ca vier Meter bereits gelöscht. Die Feuerwehr Riedlingen konnte den Einsatz abbrechen. Die Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera wurden von der Feuerwehr Altheim durchgeführt.

Polizeibericht:
Hecke in Flammen - Größeren Schaden richtete eine brennende Hecke am Montag in Altheim an. Kurz nach 11.45 Uhr sah eine Zeuge die brennende Hecke in der Straße Boschenhauwiesen. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an. Dem Zeugen gelang es bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand größtenteils selbst zu löschen. Durch das Feuer brannten etwa zehn Meter Hecke ab. Ebenso beschädigte es einen daneben befindlichen Zaun. Warum das Feuer ausbrach ist nicht bekannt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Foto: Feuerwehr Riedlingen