16/2020

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B312 Ortsdurchfahrt Daugendorf

14.02.2020 06:50 Uhr

Am Freitagmorgen kam es auf der B312 in der Ortsdurchfahrt Daugendorf kurz vor 7 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Am Ortsausgang Richtung Riedlingen stießen zwei PKWs frontal zusammen. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte Rettungsdiesnt und Notarzt, sowie die Feuerwehr Riedlingen mit den Abteilungen Daugendorf und Riedlingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war. Die Unfallstelle wurde abgesichert sowie der Rettungsdienst bei der Betreuung und Versorgung der Verletzten unterstützt. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Vollsperrung der Bundesstraße eingerichtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und wieder aufgenommen. Zur Absicherung wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nachdem die Unfallfahrzeuge geborgen und die Straße gereinigt war, konnte die Vollsperrung nach rund 2 Stunden wieder aufgehoben werden. Neben zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Polizei, waren die Abteilungen Daugendorf und Riedlingen mit 5 Fahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen vor Ort.