Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
3/2020
Datum:
24.01.2020
Alarmzeit:
01:09 Uhr
Alarmstichwort:
TH2
Alarmgruppe:
6+1

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
  • LF2
Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)

Personenrettung über Drehleiter in Zwiefaltendorf

24.01.2020 01:09 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Riedlingen wurde in der Nacht auf Freitag kurz nach 1 Uhr mit den Abteilungen Zwiefaltendorf und Riedlingen zu einer Personenrettung in Zwiefaltendorf alarmiert. Rettungsdienst und Notarzt hatten die Feuerwehr nachgefordert. Auf Grund eines medizinischen Notfalls musste eine Person über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet werden, weil dies über das Treppenhaus nicht möglich war. Nach der Rettung konnte die Person in eine Klinkk verbracht werden.