102/2020

• RTH Christoph 17

Verkehrsunfall L275 Grüningen - Pflummern

27.09.2020 14:04 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurden die Abteilungen Grüningen und Riedlingen kurz nach 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L275 bei Grüningen alarmiert. Ein PKW kam auf der Fahrt von Pflummern in Richtung Riedlingen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Maisfeld. Beide Insassen wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterie des Unfallfahrzeuges ab und stellte den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf musste die Straße voll gesperrt werden, da der Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten auf der Straße landete. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung des Unfallfahrzeuges konnte die Feuerwehr den Einsatz nach rund 2,5 Stunden beenden.

Polizeibericht:
Rasante Fahrt endet im Maisacker. Zwei Verletzte forderte am Sonntag ein Unfall bei Riedlingen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei gegen 14 Uhr ein 28-Jähriger zwischen Pflummern und Grüningen deutlich zu schnell gefahren. Der Mann soll mit seinem Honda mindestens ein Auto überholt und danach auf knapp 200 km/h beschleunigt haben. Er geriet in den Grünstreifen und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das driftete rund 100 Meter über die Fahrbahn und eine Böschung hinunter. Nach weiteren etwa 80 Metern kam der Honda in einem Maisacker zum Stillstand. Der Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen und kam im Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch die eher leicht verletzte Beifahrerin im Alter von 17 Jahren brachte der Rettungsdienst in eine Klinik. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei aus Laupheim gegen den 28-Jährigen. Sie ist auf der Suche nach Zeugen. Insbesondere die Insassen der Autos, die der Honda-Fahrer überholt hatte, sollen sich unter der Telefon-Nr. 07392/96300 melden. Der Sachschaden am Honda beträgt rund 10.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. Am Acker dürfte der Schaden bei rund 250 Euro liegen.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen