23-24/2020

• DL

Bäume über Straßen in Riedlingen

27.02.2020 22:38 Uhr

Das Sturmtief Bianca sorgte am Donnerstagabend auch in Riedlingen für umgestürzte Bäume. Die Abteilung Riedlingen wurde kurz nach 22:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) alarmiert. In der Lessingstraße war ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) wurde festgestellt, dass im selben Vorgarten noch zwei weitere Bäume auf Grund der starken Sturmböen umzustürzen drohten. Zur Beseitigung der Gefährdung wurde entschieden diese Bäume ebenfalls zu entfernen. Mit Rüstwagen und Drehleiter wurde diese Einsatzstelle abgearbeitet. Noch während des laufenden Einsatzes wurde über die ILS, sowie durch einen Passanten, ein weiterer umgestürzter Baum in der Berliner Straße gemeldet. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte zur dieser Einsatzstelle aus, konnte jedoch die Anfahrt abbrechen, da nach Rücksprache mit dem Eigentümer dieser sich selbst um die Beseitigung des Baumes kümmerte. Nachdem in der Lessingstraße die Bäume beseitigt und die Straße gereinigt war, konnte die Feuerwehr kurz nach Mitternacht den Einsatz beenden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen