Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
124/2020
Datum:
06.12.2020
Alarmzeit:
16:40 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
1+2

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Dringende Türöffnung in Riedlingen

06.12.2020 16:40 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Sonntagnachmittag um 16:40 Uhr zu einer dringenden Türöffnung in Riedlingen alarmiert. Der Rettungsdienst war zuvor zu einem medizinischen Notfall gerufen worden, konnte jedoch nicht in die Wohnung da diese verschlossen war. In der Wohnung war eine Person in hilfloser Lage. Als der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) am Einsatzort eintraf, wurde vom Rettungsdienst gemeldet, dass sie Zugang zur Wohnung haben. So konnten die sich auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der Feuerwehr den Einsatz abbrechen. Der EvD leistete noch Tragehilfe für den Rettungsdienst, bevor dieser schließlich ebenfalls einrücken konnte.