Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
61/2020
Datum:
01.07.2020
Alarmzeit:
13:18 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF2
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)

Dringende Türöffnung in Riedlingen

01.07.2020 13:18 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochmittag wegen einer dringenden Türöffnung in Riedlingen alarmiert. In einem Wohnhaus war eine Person in einer hilflosen Lage, jedoch konnte ein bereits vor Ort befindlicher Pflegedienst nicht ins Gebäude, weil die Eingangstüre von innen verriegelt war. Die Feuerwehr konnte sich über eine Steckleiter und ein offenes Fenster im 1. Obergeschoss schnell Zugang in das Gebäude verschaffen und die Wohnungstüre von innen öffnen. Die Person wurde anschließend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehrleute leisteten anschließend noch Tragehilfe, so dass der Abtransport in eine Klinik erfolgen konnte.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen