58/2020
TH1

Abteilung Zell-Bechingen
  • TSF-W
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)
  • FF Obermarchtal (MTW, LF)
  • FF Reutlingendorf (TSF-W)

Ölspur K7345 Reutlingendorf Richtung Zell

22.06.2020 17:18 Uhr

Die Abteilung Zell-Bechingen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) wurden am Montagnachmittag kurz nach 17 Uhr wegen einer Ölspur alarmiert. Gemeldet wurde diese zwischen Zell und Reutlingendorf. Bei der Erkundung wurde jedoch festgestellt, dass sich die Einsatzstelle kurz vor Reutlingendorf auf Gemarkung Obermachtal (Alb-Donau-Kreis) befindet. Ein Transporter hatte auf der Fahrt von Reutlingendorf in Richtung Zell einen Achsschaden und auf rund 300 Meter Öl auf der Fahrbahn verloren. Von der Feuerwehr Riedlingen wurde die örtlich zuständigen Feuerwehren Reutlingendorf und Obermarchtal nachgefordert und die Einsatzstelle bis zu deren Eintreffen abgesichert. Nach der Übergabe konnte die Rückfahrt angetreten werden.