59/2020

• RTH Christoph 17

Verkehrsunfall L275 Grüningen - Pflummern

24.06.2020 11:33 Uhr

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der L275 bei Grüningen ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Die Abteilung Grüningen wurde von der Integrierten Leitstelle Biberach um 11:33 Uhr zu dem Verkehrsunfall wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen forderte die Abteilungen Pflummern und Riedlingen noch nach, damit eine Vollsperrung der L275 an den Einfahrten nach Grüningen und Richtung Andelfingen eingerichtet werden konnte. Für den Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten wurde ein Landeplatz auf der Straße eingerichtet. Auslaufende Betriebsstoffe wurde mit Bindemittel gebunden. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge bliebt die Abteilung Grüningen noch vor Ort und sicherte die Einsatzstelle ab, der Verkehr konnte einseitig an der Unfallstelle vorbei.

Polizeibericht:
Roller-Fahrerin schwer verletzt - Mit dem Rettungshubschrauber kam am Dienstag eine Frau nach einem Unfall bei Riedlingen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei berichtet, war kurz vor 11.30 Uhr eine Fahrzeugkolonne von Pflummern in Richtung Riedlingen unterwegs. Die Frau fuhr mit ihrer Vespa hinter einem landwirtschaftlichen Gespann. Hinter ihr fuhren ein Quad und ein Auto. Der 66-jährige Autofahrer wollte die Fahrzeuge vor ihm überholen. Als er auf Höhe des Rollers war, zog die Frau nach links, mutmaßlich um ebenfalls zu überholen. Der VW und der Roller stießen zusammen. Die Vespa wurde abgewiesen und die Frau stürzte. Der Rettungsdienst brachte die 52-Jährige mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei (Tel. 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die L275 einspurig befahrbar. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 12.000 Euro. Der Roller wurde abgeschleppt. Auch die Feuerwehren aus Pflummern und Riedlingen waren im Einsatz.