64/2020

• LF1
  • LF2
  • GW-T
  • FF Dürmentingen (MTW, LF, LF)
  • FF Heudorf (LF)
  • FF Biberach (WLF+AB A/S)
  • DRK (RTW, SEG)
  • KBM C. Ziller
  • BM D. Holstein

Gebäudebrand in Dürmentingen

05.07.2020 02:10 Uhr

Polizeibericht: Am Sonntag, kurz vor 02.00 Uhr, wurde die Feuerwehr in Dürmentingen alarmiert. Ein Holzstapel neben einem Gebäude war in Brand geraten. Das Feuer erfasste die Fassade und das Dachgebälk. Die Feuerwehr konnte das Feuer bis gegen 02.50 Uhr löschen und ein Übergreifen auf das Nachbargebäude verhindern. Der Schaden wird auf ca. 40.000EUR geschätzt. Möglicherweise kommt ein am Abend benutzter Holzkohlengrill, der neben dem Holzstapel abgestellt wurde, als Brandursache in Frage. Ein 73-Jähriger und eine 39-Jährige wurden bei Löschversuchen durch eingeatmete Rauchgase leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Dürmentingen, Heudorf und Riedlingen waren mit 61 Mann im Einsatz. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung führt das Polizeirevier Riedlingen.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen