Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
66/2020
Datum:
06.07.2020
Alarmzeit:
16:50 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • DLK
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Tierrettung in Riedlingen

06.07.2020 16:50 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einer Tierrettung in die Riedlinger Altstadt alarmiert. Anwohner hatten einen Storch hinter dem Haus entdeckt. Das Tier war in einem schmalen Bereich der durch Hausfassade, Zaun und Gebüsch eng begrenzt war und konnte so nicht mehr wegfliegen. Vermutlich war er im Flug von einer Windböe erfasst und so in diese missliche Lage gekommen. Eine Verletzung konnte augenscheinlich nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr fing das Tier mit einem feinmaschigen Netz ein und verbrachte ihn in einem Transportkäfig auf eine freie Wiese. Dort wurde er dann schließlich freigelassen und konnte davonfliegen.

Foto: Feuerwehr Riedlingen