41/2020

• TSF + Anhänger
Abteilung Grüningen
  • LF
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)
  • FF Langenenslingen (MTW, LF)
  • FF Ittenhausen (TSF-W)
  • FF Friedingen (TSA)

Ölspur L275 Grüningen - Ittenhausen

21.04.2020 18:19 Uhr

Am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr wurde eine Ölspur auf der L275 zwischen Ittenhausen und Friedingen gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren aus Langenenslingen, Ittenhausen und Friedingen stellten fest, dass vor allem in den Kurvenbereichen die Fahrbahn mit Diesel verschmutzt war und die Ölspur bis nach Pflummern reichte. Deshalb wurde die Feuerwehr Riedlingen mit der Abteilung Pflummern und dem Einsatzleiter vom Dienst (EvD) nachgefordert. Im weiteren Verlauf wurde an der Einfahrt Grüningen ebenfalls eine Ölverschmutzung im Kurven- und Einfahrtsbereich festgestellt und vom EvD Riedlingen die Abteilung Grüningen nachgefordert. Die Feuerwehren streuten die Ölspur mit Ölbindemittel ab, nahmen dieses wieder auf und stellten zur Absicherung mehrere Ölspurwarnschilder auf. Als Ursache der Fahrbahnverschmutzung wurde schließlich ein Omnibus festgestellt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen

Fotos: Feuerwehr Langenenslingen