26/2020
VU1

Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)
  • DRK (RTW)

Verkehrsunfall L271 Ortsdurchfahrt Zwiefaltendorf

02.03.2020 07:31 Uhr

Ein innerörtlicher Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Montagmorgen kurz vor 7:30 Uhr auf der L271 Ortsdruchfahrt in Zwiefaltendorf. Die Abteilung Zwiefaltendorf wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe und zur Absicherung alarmiert. An der Einmündung "Zum Bahnhof" bog ein PKW in die Von-Speth-Straße ein, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Traktorgespann mit Anhänger zusammen. Die Fahrerin des PKW wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine Vollsperrung des Straßenabschnittes ein, wobei der Verkehr die Sperrung innerörtlich umfahren konnte. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des PKWs abgeklemmt. Am Traktor lief eine größere Menge Hydrauliköl auf die Straße, welches mit Bindemittel gebunden werden konnte. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge, wurde die Straße von Trümmern und der Ölverschmutzung gereinigt. Zur Absicherung wurde Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Neben einem Rettungswagen des DRK und der Polizei, war der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen