17/2020
EvD

Erkundung in Riedlingen

14.02.2020 22:30 Uhr

Ein aufmerksamer Passant hatte am späten Freitagabend einen "Piepton" in einem Wohngebiet in Riedlingen wahrgenommen, konnte die Herkunft aber nicht genau lokalisieren. Da unklar war ob es sich hier evtl. um einen Rauchwarnmelder handelte, verständigte er die Integrierte Leitstelle Biberach (ILS). Von der ILS wurde der diensthabe Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feuerwehr alarmiert sowie die Polizei verständigt. Bei der Erkundung wurde schließlich festgestellt, dass der Ton aus einer Garage kam. Nachdem der Besitzer ausfindig gemacht wurde und dieser die Garage öffnete, stellte sich heraus, dass der Ton von der elektrischen Torsteuerung kam. Nachdem diese stromlos geschalten wurde, konnte der EvD die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.