117/2020

• DRK (RTW)

Gemeldeter LKW-Brand B311 bei Unlingen

09.11.2020 11:03 Uhr

Am Montagvormittag wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) ein LKW-Brand auf der B311 bei Unlingen gemeldet. Das Besondere daran war, dass es sich laut Meldung um einen noch fahrenden mit Traktoren beladenen LKW handelte, auf dessen Ladefläche ein Traktor brennen würde und der LKW auf der B311 im Bereich Datthausen in Richtung Unlingen unterwegs sei. Die ILS alarmierte daraufhin die Feuerwehr Unlingen mit den Abteilungen Unlingen und Göffingen, sowie auf Grund der unklaren Lage und zur Unterstützung bei der Erkundung den Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen. Ebenso war ein Rettungswagen des DRK und die Polizei auf Anfahrt. Die Einsatzkräfte suchten den Bereich der B311 von Riedlingen bis Datthausen ab, konnten aber nichts feststellen. Deswegen wurde der weitere Verlauf der B311 von Riedlingen in Richtung Ertingen abgesucht sowie der Bereich der L275 von Riedlingen in Richtung Dürmentingen. Der nachgeforderte EvD der Feuerwehr Bad Buchau suchte aus Richtung Bad Buchau bis Kanzach / Dürmentingen. Da kein Feuer festgestellt werden konnte und auch keine weiteren Anrufe bei der ILS eingingen, brachen die Einsatzkräfte schließlich den Einsatz ab.