104/2020

• FF Altheim (MTW, LF)

Ölspur in Riedlingen

27.09.2020 19:43 Uhr

Der Polizei wurde am Sonntagabend eine Ölspur im Bereich der Ortsdurchfahrt B311 / Neue Unlinger Straße / Zubringer zur B312 in Riedlingen gemeldet. Die Abteilung Riedlingen wurde um 19:43 Uhr zur Beseitigung der Gefahrenstelle alarmiert. Bei der weiteren Erkundung stellte der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) fest, dass sich die Ölspur weiter auf der Ziegelhüttenstraße, Gönner-Kreisel und Lidl-Kreisel in der Altheimer Straße erstreckte. Die Abteilung Riedlingen beseitigte die Ölverschmutzung mit Ölbindemittel und stellte zur Absicherung Ölsspurwarnschilder auf. Bei der Nachverfolgung der Ölspur konnte der EvD schließlich in Altheim als Verursacher einen Transporter feststellen, welcher einen technischen Defekt an der Dieselleitung hatte. Da auch in Altheim in den Bereichen Sandgrubenweg und Donaustraße Ölverschmutzungen auf der Fahrbahn waren, wurde die Feuerwehr Altheim zur Beseitigung nachgefordert.