20/2021

• LF2

Brandmeldeanlage in Riedlingen

03.02.2021 06:40 Uhr

Noch während der Einsatzes am Gesundheitszentrum ging ein Paralleleinsatz für die Feuerwehr Riedlingen ein. Gegen 6:40 Uhr gab die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Riedlingen Alarm. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte den Löschzug der Abteilung Riedlingen mit dem Alarmstichwort "B3". Der Einsatzleitwagen wurde aus dem vorherigen Einsatz herausgelöst und statt dem gebundnen Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte das Löschfahrzeug-KatS zur Ergänzung des Löschzuges aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass insgesamt 27 Melder der Brandmeldeanlage ausgelöst hatten. Der betroffene Gebäudeteil wurde kontrolliert, jedoch war kein Rauch und auch kein Feuer feststellbar. Die weitere Erkundung ergab, dass es sich glücklicherweise nur um eine Fehlfunktion einer ganzen Melderlinie handelte. Der Betrieber nahm die betroffenen Linie außer Betrieb, so dass sich ein Techniker nun um die Problembehebung kümmern kann. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.