Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
154/2021
Datum:
05.07.2021
Alarmzeit:
16:37 Uhr
Alarmstichwort:
VU1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Grüningen

05.07.2021 16:37 Uhr

Seinen Verletzungen erlag ein 83-Jähriger Radler am Montag bei Riedlingen. Kurz nach 16.15 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem VW von Riedlingen in Richtung Pflummern. Von rechts kam ein 83-Jähriger mit seinem Pedelec auf einem geteerten Feldweg aus Richtung Altheim. Der hielt wohl noch an der Straße an und fuhr dann los. Die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge prallten zusammen. In Folge des Unfalls erlitt der 83-Jährige schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. (Bericht: Polizei)

Foto: Feuerwehr Riedlingen